Freitag, 29. Februar 2008

Was ist eigentlich Nachhaltigkeit? - Eine Umfrage

Eine Umfrage zum Thema.
"Was ist eigentlich Nachhaltigkeit?"

Die Antworten zeigen, dass sich der Begriff noch nicht ganz in den Köpfen der Menschen verankert hat. Das liegt vielleicht daran, dass das Wort ziemlich unverständlich und lang ist, nichts wirklich "peppiges" und einfach zu merkendes. 




Eine Antwort:
"Nachhaltigkeit? Also ich bin lieber flexibel" :-)

2 Kommentare:

Vandon hat gesagt…

Hey Dom
Merci für diesen Beitrag. Inwiefern dieser Herr sich irgendwann zur Flexibilität zwingen muss, bleibt ja offen. Es gibt einen kleinen Unterschied: Flexibles Handeln ist nicht gleich dem staatlich auferlegtem Zwangshandeln.

Linzi hat gesagt…

Aus diesem Videobeispiel lässt sich deutlich erkennen, dass viele Leute den Begriff Nachhaltigkeit zwar schon einmal gehört haben, aber grundsätzlich keine Ahnung haben, was er bedeutet. Aus diesem Grund bin ich eigentlich gegen solche Begriffe, da sie eine zu einer bedeutungslosen Hülle werden können - die uns beispielsweise daran hindern, flexibel zu sein :-)
Das ist ein Vorteil unserer Arbeit mit den Blogs; wir müssen uns eingehend mit dem Begriff Nachhaltigkeit auseinandersetzen. Es ist schliesslich auch eine Grundlage, diesen Begriff zu kennen, wenn wir später (schon ziemlich bald) mit Kindern arbeiten wollen...